Die Speaker

Wir hatten einige hochkarätige Speaker auf dem AXCD 2018! Diese haben uns Insights zu Themen rund um Content Automatisierung, Content Marketing und AI gebracht. Schau Euch hier nochmal eine Zusammenfassung der Vorträge an.

Die Kunst der digitalen Verführung

Karl Kratz

Mit dem Titel „Die Kunst der digitalen Verführung“ präsentierte Karl sehr lebhaft, wie Besucher mittels gutem Website-Design und (an-)sprechender Texte in einen Trance-ähnlichen Zustand versetzt werden können. Ziel  sei es, eine neue Realität für den Besucher zu schaffen, mittels derer die Konversion auf Webseiten deutlich verbessert werden sollen.

karlkratz.de

Konversionsrate durch „gehirngerechten“ Content steigern

Nils Kattau

Einen anderen menschlichen Aspekt thematisierte Nils Kattau. Hier waren kognitive Wahrnehmung und (un-)bewusste Verhaltensmuster Gegenstand seiner Präsentation. Es ging hier um die Steigerung der Konversionsrate durch „gehirngerechten“ Content.

thedigital.family

Die Zukunft heißt Voice und Visual Search

Tina Nord

Tina Nord gewährte uns einen Blick in die Zukunft der Suche. Laut einer Studie halten über 70% der US-Amerikaner die aktuelle Textsuche für ineffizient. Vusuelle- und Sprach-Suche werden daher in Zukunft deutlich an Bedeutung gewinnen.

Personas sind die neue Zielgruppe

Nicolas Sacotte

Kurz vor der Mittagspause referierte Nicolas Sacotte, wie Personas genutzt werden, um Content-Marketing noch effizienter zu betreiben. Hierbei hob er hervor, dass Zielgruppen und Personas nicht die selbe Sache sind.

contentking.de

Vortrag herunterladen!

Erfolgsstory dank Content-Automatisierung

Sebastian Klumpp

Mit einem Praxisbeispiel des Shopping-Riesen Klingel hat Sebastian Klumpp, verantwortlich für Product Data, die erfolgreiche Implementierung der AX NLG Cloud und die damit erreichten Erfolge gezeigt.

klingel.de

Gute Texte, schlechte Texte

Saim Alkan

Saim Alkain, CEO AX Semantics, ging auf die Differenzierung zwischen guten und schlechten Texten ein. Als eine wichtige Säule in diesem Kontext, stellte Saim das Storytelling heraus: Geschichten erreichen Menschen, ermöglichen Identifikation und Bindung – etwas, was mit reinen Fakten kaum gelinge.

ax-semantics.com

Content als Bindemittel in der Customer Journey

Andreas Wander

Andreas Wander, Geschäftsführer bei diva-e Digital Value Excellence GmbH, erläuterte in Seiner Präsentation den Content und seine Bedeutung innerhalb der Customer Journey. Dabei hob er hervor, dass es mehr Touchpoints gäbe, als allgemein vermutet. Grundlage dieser Feststellung ist eine Studie von Google, bei der ca. 3.000 Customer Journeys untersucht wurden.

diva-e.com

Vortrag herunterladen!

„Datendrehscheibe“ – die MID Bridge

Rudolf Kotschi

Rudolf Kotschi, CEO von MID-Tech blickt auf eine langjährige Erfahrung im Datenmanagement / Migrations-Business zurück. Er präsentierte seine „Datendrehscheibe“ – die MID Bridge. DieMID Bridge ist eine Cloud-basierte Digitalisierungsplattform und übernimmt eine Schnittstellenfunktion zwischen PIM, Warenwirtschaftssystem, Shopsystem und Markplatz ein, um Content durch Automatisierung aus Daten zu generieren.

mid-tech.de

Vorstellung: TCA Tool von LanguagePilot

Hendrik Emrich

Hendrik Emrich, Founding Partner von LanguagePilot, lotete die Grenzen zwischen maschinell und manuell zu übersetzenden Texten aus. Da dieses stark von der Komplexität des Content abhängt, wurde das neue TCA Tool bei LanguagePilot entwickelt, welches er vorstellte.

Gute Texte automatisiert erstellen

Wolf Galetzki

Wolf Galetzki, Inhaber von DATISTA, machte sich an die Basis für erfolreiches Arbeiten mit automatisierten Texten. Eine gut aufbereitete und gepflegte Datenbank ist unerlässlich für die Erstellung von gut automatisierten Texten.

datista.de

Vortrag herunterladen!

Vorstellung: AX NLG Cloud WordPress Plugin

Robin Lehmann

Robin Lehmann zeigte, wie man mit Hilfe der AX NLG Cloud und einem WordPress Plugin einen ganzen Webshop und seinen Inhalten mit nur einem Klick launchen kann. Ein Helfer im Hintergrund bediente sein Laptop, auf dem die Vorarbeit für die Texte, die automatisiert für den Webshop erstellt werden sollten, bereits geleistet war.

Case Study:

Felix Wunderwald

Bevor Felix Wunderwald, Head of Marketing bei AX Semantics und Organisator der Veranstaltung, den offiziellen Teil des AXCD gegen 18 Uhr mit einer enthusiastisch präsentierten Case Study beendete, wurde es nochmal technisch. Launisch präsentierte er eine Case Study.

ax-semantics.com

Vortrag herunterladen!

AXCD 2019
Stay Tuned!

Sei einer der ersten, wenn es heisst:
"Feuer frei für den Ticket Verkauf!"

Registriere Dich jetzt und erhalten wertvolle Informationen zu Events, Case Studies, Podcasts zu den Themen Content, Content Automation und Smart Content!

Wir danken unseren Partnern!

AXCD is a event from:

AX Semantics GmbH
Marienstrasse 23
70178 Stuttgart 

Phone: +49 711 699 486-0
Fax: +49 711 699 486-60
email: [email protected]

UST-Nummer: DE261230571

Copyright © 2018 AX Semantics GmbH